Gehe in der Arbeit auf, nicht unter.
— Jacques Tati
Wo lauern Ihre Zeiträuber?
Kennen Sie solche Arbeitstage, an denen viele angeblich dringende Aufgaben gleichzeitig an Sie herangetragen, Besprechungstermine kurzfristig angesetzt werden und zudem noch der Ablauf einer wichtigen Fristsache droht? Und wie soll ein konzentriertes Arbeiten angesichts der häufigen Unterbrechungen durch telefonische Anfragen erfolgen?
Mit klarem Kopf sortieren und Ballast abwerfen!
Nicht alles, was auf den ersten Blick dringend zu erledigen ist, ist wirklich wichtig. Lernen Sie, die wichtigen Aufgaben von unwichtigen Aufgaben zu unterscheiden. Dies ist umso hilfreicher, je komplexer Ihr Aufgabengebiet ist.
Nehmen Sie sich eine halbe Stunde Zeit, um zu sortieren. Sie werden davon profitieren! Denn Sie behalten die Übersicht und entlarven lästige Zeiträuber.
Anhand Ihrer ganz persönlichen Arbeitssituation prüfen wir gemeinsam, wie Sie souveräner mit Zeitfressern umgehen, um wieder „Luft zu bekommen“ für die wirklich wichtigen Dinge.