Verträge im Netz

Verträge im Netz -
Was ist online zu beachten?

Ob privat oder geschäftlich – immer mehr Menschen bieten Waren und Dienstleistungen im Internet an oder kaufen diese online von anderen Anbietern. Der Internethandel boomt! Prima, wenn die Geschäfte zur Zufriedenheit von Käufer und Verkäufer “laufen”.

Erst wenn etwas “schief geht”, tauchen wichtige Fragen auf: Wie und wann kam der Vertrag überhaupt zustande? Ist er rechtswirksam? Wie kann dies bewiesen werden?

Das zweiteilige Seminar will die Teilnehmenden auf die “Klippen” von verbindlichen Erklärungen und Vertragsabschlüssen im Internet aufmerksam machen, damit sie diese frühzeitig erkennen und “umschiffen”.

Dabei werden Hintergrundwissen und aktuelle Beispielsfälle mittels einer Powerpoint Präsentation anschaulich vorgestellt. Die Teilnehmenden haben ausreichend Gelegenheit, konkrete Fragen zu stellen und eigene Problemfälle einzubringen.

Termin: nach Vereinbarung
Ort: nach Vereinbarung
Dozentin: Bärbel Schöpel