Verträge im Internet

Verträge im Internet – Besonderheiten und Gefahren

Seminar am Freitag, den 12. Oktober 2012 von 9 Uhr bis 13 Uhr

Der Internethandel boomt! Prima, wenn die Geschäfte zur Zufriedenheit von Käufer und Verkäufer laufen. Erst wenn etwas „schief geht“, tauchen Fragen auf:

Wie und wann kam der Vertrag überhaupt zustande? Ist er rechtswirksam? Wie kann dies bewiesen werden? Gibt es eine Bindung an elektronische Bestel­lung­en, wenn die Nutzerdaten missbraucht worden sind? Wann ist eine elektro­ni­sche Erklärung an den Empfänger zugegangen? Was ist bei eBay-Geschäften zu beachten?

Referentin: Bärbel Schöpel, Wilhelmshaven. Volljuristin und Dozentin für Internetrecht
Zielgruppe: Unternehmens- und Verwaltungsmitarbeiter/innen sowie Internetnutzer/innen, die entweder selbst Dienstleistungen und Waren im Internet anbieten oder als Kunden solche Angebote nutzen.

Veranstaltungsort: Jade InnovationsZentrum, Emsstraße 20, 26382 Wilhelmshaven
Kostenbeitrag : 130,00 € inkl. MwSt. pro Teilnehmer (inkl. Imbiss und Getränke)
Anmeldung erforderlich: bis zum 05.10.2012 unter biosphere-ag